Laptops gesucht!!!!!

Für die vier Schulen, die der Verein Etiopia-Witten e.V. unterstützt, sind zurzeit 105 Laptops auf dem Schifffahrtweg nach Dschibuti. Von dort aus werden sie auf dem Landweg weiter nach Mekele/ Äthiopien transportiert. Es sind gebrauchte Laptops, die gespendet und von Mitarbeitern  der Organisation ‚Labdoo.org e.V.‘ repariert wurden. Weitere Informationen können Sie folgender Kurzinformation des Vereins und der angegebenen Internetadresse entnehmen.

Da unsere Partnerschule ‚Bassale Holzkamp‘ in Mekele von dieser Aktion direkt profitiert, würden wir darum bitten, Zuhause und ggfs. auch in der Nachbarschaft, Verwandtschaft etc. nach gebrauchten, nicht benötigten Laptops zu fahnden und diese einfach bei mir abzugeben. (Gerne auch mit Netzteil).  Ich würde sie dann dem Verein zur weiteren Verwendung übergeben.

IT- Spender schauen bitte einmal auf die folgende Seite, auf der ein paar zusätzliche Tipps gegeben werden:

https://www.labdoo.org/de/content/information-it-spender

 Lapdoo org Info kopie

Kurzinfo zum Stand unserer gesponserten Schule ‚Holzkamp Bassale‘:

Der Leiter der TDA (die äthiopische Entwicklungsgesellschaft, die den Bau der Schule begleitet), Herr Dr. Tabele, war am 20.11.2017 bei uns zu Gast war, um sich zu bedanken. Er berichtete, dass der Bau ‚unserer Schule‘ schon weit fortgeschritten ist und sie im Februar 2018 fertiggestellt werden wird.

 

Dr Taddele 2 20 11 2017

IMG 3677

IMG 3680 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

B.Schröder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen