Groß hilft Klein

Eine Zusammenarbeit mit der Erlenschule in Naturwissenschaften

Am 18. und 19.09.2019 besuchten beide 4. Klassen der Erlenschule (Grundschule) die HGE um im Fach Physik  Experimente zu elektrischen Schaltungen durchzuführen und damit auch die Grundlagen der Elektrizitätslehre zu verstehen. Die Experimente wurden von 24 Schülerinnen und Schülern der Stufen 8,9 und 13 vorbereitet, die unsere Gäste auch bei den Experimenten  und in den Pausen betreuten.

Am 30.08.2019 haben wir mit unserer HGE-Bläserklasse 7E und mit Herrn Zdebel zum zweiten Mal in Folge am großen Umzug der Zwiebelkirmes durch die Wittener Innenstadt teilgenommen und waren  das einzige Schulorchester aus Witten. 

Sponsorenlauf 2019

Zu den Sommerferien konnte die Holzkamp- Gesamtschule das Ergebnis des diesjährigen 11.Sponsorenlaufes verkünden. Insgesamt konnte der scheidende Abteilungsleiter und Vorsitzende des Fördervereins der HGE, Bernd Schröder, Schecks über insgesamt 11.177,34 € ausstellen. Nach der von der Schule durchgeführten Umfrage innerhalb der Schülerschaft wurde der wunderbare Erlös erneut gedrittelt, so dass sich

 

die Fachschaft Sport,

der Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. und

der Verein Etiopia-Witten e.V. jeweils über 3061,22 € freuen durften.

 

Wir gratulieren unseren 84 Abiturientinnen und Abiturienten recht herzlich und wünschen Ihnen alles Gute.

Abitur 2019

Uns verlässt eine sehr engagierte und gute Stufe - neben zwölf Schülerinnen und Schülern mit einem Einserschnitt gab es sogar einen Schüler mit der Bestnote 1,0!

Wir werden euch vermissen!

 
 
 

Die Bläserklasse 6E der Holzkamp-Gesamtschule Witten war von der Bochumer Ruhr-Universität eingeladen worden, um am 28.03.2019 einen Festakt der die Zertifikatsübergabe für “Lehrkräfte Plus” musikalisch zu gestalten. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.