Baedekerschule besucht die HGE im Rahmen des MINT Projekts

In der Woche vor Weihnachten besuchten beide vierten Klassen der Baedekerschule die HGE um im MINT Bereich Versuche zu elektrischen Schaltungen durchzuführen. Die Grundschüler und -schülerinnen waren mit Eifer bei den Versuchen, konnten alle Aufgaben lösen, haben viel über den elektrischen Strom gelernt und konnten die HGE kennenlernen. Dabei wurden sie von dem WP1 Kurs Physik des 9. Jahrgangs betreut und unterstützt. Unsere "großen" Schüler und Schülerinnen waren mit viel Engagement bei der Sache und haben dadurch viel zum Gelingen des Projekts beigetragen. Unsere Schule ist im MINT Bereich gut ausgestattet und mit diesem Projekt unterstützen wir die Grundschulen, die solche Versuche nur mit großem Aufwand durchführen können. Wir möchten bei den Grundschülern das Interesse an MINT Fächern zu wecken und hoffen im nächsten Schuljahr einige der Grundschüler und - schülerinnen in der Forscherklasse begrüßen zu können. Im zweiten Schulhalbjahr folgt dann noch die Rüdinghauser Grundschule als dritte Grundschule bei diesem Projekt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.